LAUFTRAINING

LAUFTRAINING im SPORTZIMMER Wien

Laufen - die natürlichste Art sich fortzubewegen. Doch auch Laufen will gelernt sein, denn der richtige Laufstil kann entscheidend über Erfolg und eine langfristige Verletzungsfreiheit sein. 

Auf was es beim Laufen wirklich ankommt und was dabei wichtig ist zeigt dir Laufcoach Michi im personalisierten Lauftraining mit zusätzlicher Trainingsplanung. Mit den richtigen Tipps und Tricks für einen gesünderen und besseren Laufstil läufst du nicht nur effizienter, sondern hast auch noch mehr Potenzial deine Bestzeiten zu erreichen. 

KRAFTTRAINING FÜR LÄUFER*INNEN

Laufen alleine ist nur die halbe Miete. Wusstest du, dass spezifisches Krafttraining für Läufer*innen helfen kann Schmerzen und Verletzungen vorzubeugen, sowie schneller zu regenerieren? Bei gleicher Kondition kannst du eine zusätzliche Leistungssteigerung erzielen und so sowohl dein Lauferlebnis, als auch deine Resultate verbessern.

​Hier lernst du deine Körpermitte zu stärken, Kraftübertragung zu optimieren, die verbundenen Muskelgruppen und Körperbahnen fürs Laufen zu koordinieren, Tiefenmuskulatur anzusprechen und die unterstützende Muskulatur aufzubauen.

​Die perfekte Ergänzung zum klassischen Lauftraining & Techniktraining für mehr Spaß und einen besseres Lauferlebnis!

Schwergewichtiger Lifter

INDIVIDUELLES LAUFTRAINING (Outdoor) 

Das gemeinsame Lauftraining ist ideal für Anfänger*innen die gerade ihre ersten Schritte wagen, sowie für Fortgeschrittene die sich steigern und Ihre lauftechnischen Fähigkeiten verbessern möchten.

Beim gemeinsamen Laufen werden wir unter Realbedingungen versuchen dein Training für dich zu adaptieren, deinen Laufstil besprechen und auch einige theoretische Aspekte lernen (Wie wärme ich richtig auf? Wie lange und intensiv soll ich laufen? Wie kann ich mich verbessern? Muss ich dehnen? usw...)


Für Fortgeschrittene ist es auch ein idealer Test um unter Realbedingungen den Trainingsfortschritt zu beobachten und den Ist-Zustand im Feldtest auszuloten

 

TECHNIKTRAINING FÜR LÄUFER*INNEN

Auf die richtige Technik kommt es an!

Beim Laufen hilft dir die richtige Technik dabei deinen Laufstil zu verbessern und deine Bewegungsabläufe zu optimieren und ökonomisieren.

​Durch gezielte Technikübungen, Stabilisationstraining, Agility & Koordination lernt dein Körper die Kraft besser ein- & umzusetzen. Deine Muskeln werden so "programmiert" und Bewegungsprogramme "abgespeichert", dass du ökonomischer, sicherer und besser läufst.

 

Die perfekte Ergänzung zum klassischen Lauftraining & Krafttraining für mehr Spaß und einen besseres Lauferlebnis.

Frau Joggen

MEIN ANGEBOT

Personalisiertes Lauftraining & Trainingsplanung für Anfänger*innen & Hobbyläufer*innen

  

Du möchtest: 

 - zum ersten Mal 60 Minuten durchlaufen? 

- besser, effizienter und gesünder laufen? 

- deinen ersten Marathon, 10km-Lauf, etc. schaffen? 

- deine Bestzeit erreichen oder verbessern? 

  

Läufer*innen-Paket (3-Monatsbetreuung + Trainingsplan (12Wochen)

- Trainingsplan (wöchentlich aktualisiert) 

- 4x spezifisches Kraft- & Techniktraining 

- 2x individuelles Lauftraining 

- Persönliches Erstgespräch 

- Gemeinsame Zieldefinition & Ist-Zustands-Analyse 

- Suuport & Betreuung (Fragen & Tipps) 

Schnupper-Workshops für Läufer*innen finden laufend statt! 

ICH FREUE MICH VON DIR ZU LESEN

Danke für deine Nachricht!

KONTAKT

MICHAEL REICHMANN

Lauftraining | Personal Training

 

+43 676 471 88 33